Handscanner  mobile Scanner/Terminals  Funkterminals  stationäre Scanner
Etikettendrucker  Kommissioniertechnik  Sonder  Verbrauchsmaterial  Aktionen


HOME >> NEUES > Datalogic Dragon D131 / M131
 

 Datalogic Dragon M131 und Datalogic Dragon D131
 
   März 2007

 

Der neue Datalogic Dragon

Der Generationswechsel ist geschafft. Statt des in die Jahre gekommenen grünen Drachen, präsentiert Datalogic jetzt die Dragon-Serie in ihrer nächsten Generation. Wie bei der Vorgängerserie, können Sie sich auf den Dragon in rauen Umgebungen, dank IP64 und Fallschutz aus 2 Meter Höhe, 100%ig verlassen. Die neuen Modelle verfügen über eine verbesserte Leseeigenschaft von schlecht gedruckten oder ausgebleichten Codes und sind vollkommen kompatibel zu bestehenden OM-3000- und Star Link Netzwerken.

Die Modelle
Die Modellpalette ist quasi identisch mit der bisherigen Dragon Serie. Dazu gehören:

Dragon D131 - Desktop Dragon D131 : 'D' steht hierbei für Desktop und kennzeichnet die Kabelversionen. Der Dragon wird einfach per Kabel (USB, RS232 oder PS/2) direkt an den PC angeschlossen und überträgt so die eingescannten Barcodes an die Applikation. Das Modell eignet sich bevorzugt für die Anwendungen, wo der Anwender direkt am PC scannt und beispielsweise nicht um eine Palette herumlaufen muss.
Dragon M131 - Mobile Dragon M131 : 'M' steht für Mobile. Die M-Scanner übertragen die eingescannten Barcodes bis zu 30 Meter weit zu Ihrer Basisstation oder zum Datalogic Star-Netzwerk. Von dort werden die Daten über eine herkömmliche Kabelverbindung zum PC übertragen. Der Dragon M131 verfügt weder über Display, noch über Tasten. Die
Funkverbindung ist wahlweise 433 MHz (Europa) und 910 MHz (USA).


 
Dragon M131 /D mit Display Dragon M131 /D : Diese Variante ist identisch mit dem normalen M131. Zusätzlich verfügen die /D-Modelle über ein hintergrundbeleuchtetes Display, sowie über 3 Tasten, die ein interaktives Arbeiten ermöglichen. d.h. Standardmäßig
verfügt der Dragon M über eine Batch - Funktion. Diese kann manuell ein- oder ausgeschalten werden, bzw. automatisch aktiviert werden, wenn der Scanner außerhalb der Funkreichweite ist. Die eingescannten Barcodes werden im Scannerspeicher gespeichert, können im Display angezeigt und gelöscht werden. Weiter besteht die Möglichkeit, per PC-Software, Meldungen (wie z.B. "Artikel falsch") auf das Display zu schreiben oder Feedback - Beeps abzusetzen.


Feedback-Evolution
3GL kennzeichnet Feedback von allen Seiten. Eine von oben, eine von unten und seitlich sichtbare LED, sowie ein "Green Spot" direkt auf dem eben gescannten Barcode, signalisieren dem Anwender sicher und zuverlässig die erfolgreiche Lesung. Zusätzlich verfügt der Datalogic Dragon über ein lautes Good-Read-Signal.
Für anspruchsvolle Anwendungen bietet der Dragon einfache Möglichkeiten zum interaktiven Userdiaolg. Per Software können dem Anwender, Informationen, Meldungen, Feedbacks, etc. direkt auf das Display geschrieben werden. Umgedreht können in der empfangenen Software z.B. das Drücken einer Taste am Dragon empfangen und ausgewertet werden.

Der Dragon im Netzwerk
Auch beim neuen Dragon-M kommunizieren bis zu 32 Scanner mit einer Basisstation oder integrieren sich in das vorhandene Star-Netzwerk. Eine Vielzahl unterschiedlicher Netzwerk-Konfigurationen bietet für fast alle Anwendungsfälle eine passende Lösung.

Dragon Network

 


Weitere Informationen:

Details und Preis zum Datalogic Dragon D131 (Link)
Details und Preis zum Datalogic Dragon M131 (Link)
Datenblatt zum neuen Datalogic Dragon Serie (PDF)
Datenblatt zum Datalogic STAR - System (PDF)
 



 

 

   

identWERK GmbH, Talweg 2, 74906 Bad Rappenau, +49 (0) 7264 / 95 91 0